Barrierefreie Nutzung von Handys und Tablets

Wir werden immer wieder darauf angesprochen, welche Möglichkeiten es gibt, Smartphones und Tablets barrierefrei zu nutzen. Der Markt ist riesig und von daher ist ein Vergleich schwierig, aber wichtig. Wir empfehlen einen Besuch der Seite www.gari.info.

Foto: Oticon

Dort können sie selbst nach bestimmten Kriterien suchen und haben dann die Möglichkeit, die Produkte miteinander zu vergleichen. Probieren sie es einmal aus! Die Seite ist in vielen Sprachen verfügbar, es gibt sogar Videos in Gebärdensprache!

Kultur und Veranstaltungen im Saarland für Menschen mit Höreinschränkungen

Auf der Seite https://hoeren.saarland/kultur finden Sie Veranstaltungsorte, die für Hörgeschädigte barrierefrei ausgestattet sind. Die Seite wird permanent aktualisiert. Wenn sie bundesweit geeignete Veranstaltungen suchen, dann finden sie dies hier: http://www.culture-inclusive.com